Passwort vergessen?
News


25.06.2012 15:45 - HeroCatalog News - Neue Möglichkeiten und Änderungen

Hallo allerseits,

Kleines Update im Herocatalog:
Die Fertigkeit Akrobatik steht jetzt zur Verfügung und alle möglichen Spezialisierungen wurden leicht angepasst. Daher sollten alle ihre neue Fertigkeit Akrobatik manuell eintragen und ihre Spezialisierungen überprüfen.

Falls noch keine Konvertierung stattgefunden hat, dann kann Akrobatik von Athletik abgeleitet werden:
- Auswahl, welche der beiden Fertigkeiten die "bessere" sein soll
- Eine der beiden Fertigkeiten bekommt die aktuelle Stufe in Athletik und die zugehörige Sub-Priorität (Die Lernpunkte werden auch zu dieser Fertigkeit übernommen).
- Die andere Fertigkeit erhält die Haupt-Priorität als Sub-Priorität und die alte Athletik-Stufe -2

Beispiel:
Ein Charakter hat Körperliche Prio 2 und Athletik Stufe 5 (bei Subprio 3) und möchte nun lieber Akrobatik besser können. Daher wird Akrobatik auf SubPrio 3 und Stufe 5 gesetzt, Athletik erhält SubPrio 2 und Stufe 3.

Falls noch weitere Probleme beim übernehmen der neuen Charakter-Daten vom ZeltCon entstehen, lasst es mich wissen.

Euer Viktator



01.06.2012 23:00 - SHitERPS News - Änderungen und Neuigkeiten zu den Regeln

Hallo Superhelden!

Pünktlich zum ZeltCon 2012 ist SHitERPS 1.30 fertiggestellt worden.
Die neue Version kann unter www.erps.de heruntergeladen werden, inklusive einer Liste der Neuigkeiten und Änderungen.

Gruss,
SuperV.



30.01.2012 23:53 - HeroCatalog News - Neue Möglichkeiten und Änderungen

Hallo allerseits!

Lange war es ruhig um den HeroCatalog, doch der nächste ZeltCon rückt schon näher. Daher muss auch der HeroCatalog ein wenig verbessert werden.

In den nächsten Wochen wird es hoffentlich wieder ein paar Updates geben, ein erster Anfang ist folgende (mit Nachdruck geforderte) Funktion:
Von nun an können auch Cyberanzüge gelöscht werden. Nun könnt ihr nach belieben neue Cyberanzüge erstellen und nach herzenslust wieder löschen und von vorne anfangen ;)

Als nächstes wird es auch eine Funktion zum löschen von Benutzern/Charakteren geben, danach sind die Cyberanzüge dran auf den neuesten Regelstand gebracht zu werden.

Ach ja, eine Kleinigkeit hatte sich auch eingeschlichen:
Seit ca. 6 Wochen wird das Superhelden-Netzwerk-Bild automatisch jede Nacht generiert, so dass neue Freundschaften nun automatisch nach spätestens 24 Stunden auftauchen sollten.

Weitere Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder gar Fehler (brrr!) bitte wie immer über die normalen Kontaktwege an mich senden.

Euer V.
HeroCatalog-Admin



28.08.2011 19:00 - SHitERPS News - Änderungen und Neuigkeiten zu den Regeln

Hallo Liebe Spieler,

hiermit erreicht euch die frohe Kunde, dass SHitERPS 1.22 nun verfügbar ist und über www.erps.de heruntergeladen werden kann.

Neu ist neben einigen Änderungen an SHitERPS nach dem ZeltCon 2011 vor allem das umstellen auf die CC-Lizenz.
SHitERPS darf demnach nun von jedem frei heruntergeladen und weitergegeben werden und sogar weiterentwickelt werden, solange die Daten unter der gleichen Lizenz und den gleichen Bedingungen auch wieder veröffentlicht werden.

Danke an Ernst Preussler für diesen Schritt, der dies ebenfalls für alle anderen ERPS-Systeme eingeführt hat.

Gruss,
Euer V.



03.07.2011 19:00 - HeroCatalog News - Neue Möglichkeiten und Änderungen

Hallo,

Es gab ein paar kleine Änderungen der Statistikseite und ein paar minimale Verbesserungen an allen teilen des HeroCatalog und natürlich wie immer ein wenig Fehlerbereinigung.
Neu ist die Seite "Was sollte man bei der Erschaffung eines Charakters bedenken?" (zu finden unter Regeln), die nicht ganz ernst gemeint ist, aber jedem zeigen soll, auf was man bei Superhelden alles achten sollte.

Viel Spass,
Euer V.



29.05.2011 21:38 - HeroCatalog News - Neue Möglichkeiten und Änderungen

Hallo allerseits!

Mit dieser Mail ist der HeroCatalog wieder online - nur ein knappes halbes Jahr später wie erwartet...

Die Neuerungen halten sich oberflächlich noch in Grenzen, denn ausser dem Umzug auf den neuen Server scheint sich nicht viel getan zu haben.

Im Hintergrund hat sich allerdings einiges geändert: Die Skriptsprache wurde von ASP auf PHP gewechselt, die Datenbank auf PostGres und das System dahinter auf einen performanteren Server.

Dies alles bedeutet vor allem: Der HeroCatalog wird schneller und sicherer (nicht zuletzt auch, weil ich bei der Skriptkonvertierung viele Fehler beseitigt habe).

Für Aziel: Durch Postgres können nun auch Daten bis zum Jahr 0001 eingegeben werden.

Weitere Änderungen wird es in den nächsten Tagen und Wochen geben, vor allem Änderungen um die neue Version von SHit-ERPS zu unterstützen und um den HeroCatalog etwas zu vereinfachen.

Vorschläge zur Verbesserung der Webseite und der Funktionen werden gerne entgegengenommen.

Super-Grüsse,
Euer HeroCatalog-Admin



06.11.2010 19:55 - HeroCatalog News - Neue Möglichkeiten und Änderungen

ACHTUNG, ACHTUNG
SONDERMELDUNG

Der HeroCatalog wird in den nächsten Wochen auf ein neues System
umgezogen. Dazu werden temporär alle Schreiboperationen ab dem nächsten Wochenende (13.11.) verhindert. Wer also seinen Charakter vorher noch einmal aktualisieren möchte, sollte dies bis zum 12.11. spätestens erledigen.

Sobald der HeroCatalog dann umgezogen ist, wird es eine Entwarnungsmail geben. Vorraussichtlich wird ein schreibender Zugriff spätestens bis Ende des Jahres wieder möglich sein. Ausserdem werden ab diesem Zeitpunkt auch wieder neue Funktionen eingebaut.

Beschwerden und Panik-Mails bitte an den Admin schicken.

SONDERMELDUNG
ACHTUNG, ACHTUNG

Über HeroCat AGB Kontakt Impressum