Passwort vergessen?
Hilfe

FAQ: HeroCatalog

Du hast Dich verlaufen? Du weisst nicht weiter? Hier bist Du richtig! Hilfe zu dieser Webseite...

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem: Klick einfach auf Passwort vergessen, trag Deine Emailadresse ein und du bekommst ein neues Passwort zugesendet. Bitte änder das Passwort so bald wie möglich.

Aber ich weiss auch meine Emailadresse nicht mehr!

Das ist nun aber wirklich ein Problem... Wenn Du Glück hast und noch ungefähr weisst, wann du dich angemeldet hast, kannst Du Dich an den Webmaster wenden. Vielleicht findet er Deine Emailadresse heraus...

Ich kann keine Gruppen anlegen bzw. mir fehlt eine Sprache/Region!

Gruppen, Sprachen und Regionen werden nur zentral verwaltet. Allerdings können Vorschläge zur Erweiterung eingebracht werden.
Dazu musst Du Dich erst einloggen (ohne Account also auch keine Vorschläge), dann kannst Du neben den Gruppen/Sprachen/Regionen auch immer auf "Vorschlag" klicken. Alternativ dazu klicke nach dem einloggen einfach auf neuen Vorschlag einreichen.

Ich kann kein Bild hochladen!

Das ist normal. Es können (momentan) noch keine Bilder von Benutzern hochgeladen werden. Damit dein Bild veröffentlicht wird, schick es bitte an den Admin.
Eine kleine Einschränkung: Es darf kein Copyright verletzt werden. Bei Problemen liegt die volle Verantwortung beim Ersteller des Charakters.
Tip: Die Bilder aus der HeroMachine dürfen verwendet werden, solange diese nicht kommerziell genutzt werden (im Falle des HeroCatalogs ist das gegeben).

FAQ: Hero-Machine

Hilfe zur HeroMachine: Wie bediene ich die HeroMachine und kleine Kniffe und Tricks.

Wo finde ich die HeroMachine noch mal?

Unter HeroMachine 2.5.
Alternativ kann auch die neue HeroMachine 3 verwendet werden (etwas komplizierter).

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!

Am besten, Du klickst am Anfang erst einmal auf eine Pose. Es geht hauptsächlich darum, ob man normal, klein oder gross aussehen möchte und ob man männlich oder weiblich ist.
Als nächstes wählt man am besten "Complete" aus, damit alle wichtigen Dinge schon vorgeladen sind. Das dauert ein wenig, aber dafür geht es später schneller.

Ich habe eine Pose. Und nun?

Nun müssen wir Deinem Helden etwas zum anziehen und ein Gesicht geben. Dazu benutzt man die zwei DropDown Buttons mit den Namen Component und Genre.
Mit dem (unteren) Genre Button wählt man eine Körperpartie aus, mit dem (oberen) Component Button dann verschiedene mögliche Designs.

OK, ich habe meinen Helden nun fertig. Wo bekomme ich das Bild nun her?

Am besten klickst Du auf "Print" und speicherst das Bild mit einem PDF-Printer oder ähnlichem. Sollte das nicht gehen, dann benutze einfach die "Druck"-Taste auf Deiner Tastatur und füge das Bild in ein Malprogramm ein.

FAQ: SHiT-ERPS

Kleine Regelergänzungen und oft gestellte Fragen, die im Regelwerk nicht beantwortet werden.

Ich habe die Superkraft Elemente gewählt. Kann ich mich nun auch in die entsprechende Energieform verwandeln?

Nein, das ist nicht möglich. Wenn ein Superheld sich verwandeln möchte, dann muss er Metamorphose lernen.

Gut, dann aktiviere ich eben Metamorphose. Kann ich mich nun in alles verwandeln?

Nein, auch das ist nicht möglich. Metamorphosen werden spezialisiert auf einen bestimmten Bereich (z.B. Verwandlung in Feuer). Damit hat der Charakter immer noch eine gewisse Bandbreite zur Verfügung (z.B. soll das Feuer Rüstungsschutz bieten oder andere verletzen, welche Form soll das Feuer haben, etc.), können aber nur einen bestimmten Bereich nutzen. Um mehrere Bereiche zu nutzen, muss Metamorphose mehrmals aktiviert werden.

Aber ich möchte eigentlich gar nicht einen ganzen Bereich lernen, sondern nur eine bestimmte Verwandlung!

Das ist kein Problem: Du kannst eine Superkraft-Behinderung wählen, um die Metamorphose einzuschränken. Das gibt Dir ein paar mehr Charakterpunkte für andere Vorteile oder bessere Basisattribute.

So, jetzt habe ich Regeneration aktiviert - wie kann ich andere heilen?

Regeneration wirkt nur auf den eigenen Körper, ähnlich einer Metamorphose. Um andere Personen zu heilen, muss man Lebende Materie verändern können.

Mein Held soll Unverwundbar sein - aber nicht immer...

Kein Problem: Der Vorteil Unverwundbar kann auch mit dem Nachteil Verwandlung nötig kombiniert werden. Dadurch wird die Unverwundbarkeit etwas günstiger, wird aber erst nach einer Metamorphose aktiviert.

Cyberanzug ohne Hilfsmittel anziehen - Muss ich einen Kampfpanzer mit mir herumtragen?

Normalerweise müsste der Kampfpanzer komplett herumgetragen werden inklusive der Last. Allerdings kann über diesen Vorteil der Kampfpanzer auch spontan "heraufbeschworen" werden, um diesen jederzeit verfügbar zu haben (z.B. auf magischem Wege). Nachteile die dadurch entstehen:
- Die Dauer erhöht sich um das 3-fache (3 Kampfrunden für Kampfpanzer, 30 IP für Nanoanzüge)
- Sobald die Energieeinheiten aufgebraucht sind, verschwindet der Anzug wieder
Alternativ wäre diese Eigenschaft über die Superkraft Magie: Beschwören/Dimension zu erreichen.

Ich möchte mehrere Extraleben wählen - gibt es Verbilligungen?

Ja! Folgende Formel kann verwendet werden für Extraleben:
Je 8 Punkte für die ersten beiden Extraleben, 6 Punkte für Extraleben 3 und 4, und 4 Punkte für alle weiteren Extraleben.
Über HeroCat AGB Kontakt Impressum